AIDS IN AFRIKA

In den 80er Jahren wurden die ersten AIDS-Patienten diagnostiziert. Bald wurde entdeckt, dass das erworbene Immunschwächesyndrom durch ein Virus namens HIV verursacht wurde. Da das Immunsystem durch die HIV-Infektion zerstört wurde, verloren diese Patienten ihre Fähigkeit, andere Infektionskrankheiten zu bekämpfen, und starben schließlich.

In Afrika breitet sich HIV/AIDS durch sexuellen Kontakt unter Männern und Frauen aus. Es gibt viele Gründe, warum AIDS die afrikanische Bevölkerung so stark beeinflusst. Bestimmte Aspekte afrikanischer sexueller Praktiken tragen zur Ausbreitung von HIV/AIDS in der heterosexuellen Bevölkerung bei. Es ist nicht ungewöhnlich, dass einige Afrikaner regelmäßigen Sex mit mehr als einer Person haben; Männer sind oft für längere Zeit nicht zu Hause und Prostituierte sorgen für ihre sexuellen Bedürfnisse. Viele sind immer noch unwissend über die Verbreitung der Krankheit und die Notwendigkeit von sicherem, geschütztem Sex; in armen Gebieten wird Sex oft als Zahlung für Dienstleistungen, Waren oder Lebensmittel verwendet. Vergewaltigung ist in vielen afrikanischen Gesellschaften anzutreffen.

Ursprünglich waren ARVs (antiretrovirale Medikamente) für Afrika zu teuer, so dass nur eine Minderheit der infizierten Menschen sie erhalten konnte. Millionen kranker Menschen wurden überhaupt nicht behandelt. Der Tod war ihr sicheres Schicksal. In den letzten Jahren ist der Preis für ARVs gesunken, und in der Regel stellen Institutionen und Regierungen ARVs jetzt kostenlos zur Verfügung. Die Mehrheit der Patienten wird immer noch nicht behandelt (2015). Mit einer angenommenen Sterblichkeitsrate von 1,1 Millionen pro Jahr und 1,5 Millionen Neuinfektionen pro Jahr fordert und betrifft die AIDS-Epidemie immer noch viele Menschenleben in Afrika. Trotz des zunehmenden Einsatzes von ARVs werden in den kommenden Jahren viele Millionen weitere AIDS-Todesfälle im Afrika südlich der Sahara prognostiziert. Therapieresistenz ist ein zunehmendes Problem. Viele HIV-positiv geborene Kinder reagieren nicht mehr auf die ARVs, die sie seit ihrer Geburt eingenommen haben, und es erwartet sie immer noch ein früher Tod.

2001 folgte Peter Chappell, ein englischer homöopathischer Arzt, dem aufrichtigen Wunsch, nach Afrika zu gehen, um zu sehen, was Homöopathie für die Millionen von AIDS-Patienten tun könnte, die keine Behandlung erhielten. Nachdem er etwa 70 Fälle von AIDS-Patienten in Äthiopien aufgenommen hatte, sammelte er alle ihre AIDS-bezogenen Symptome und versuchte, ein homöopathisches Mittel zu finden, das der Krankheit entsprechen würde. Zu seiner großen Enttäuschung konnte er ein solches homöopathisches Mittel nicht finden.

Peter Chappell untersuchte dann die Möglichkeiten, ein solches Heilmittel selbst herzustellen. 2002 fand er einen Weg und schuf ein Heilmittel gegen HIV/AIDS, das er später PC1 nannte. Zu seiner großen Freude stellte er fest, dass alle Patienten, die das Mittel eingenommen haben, sehr gut darauf reagierten. Ihr Energieniveau und ihr Appetit normalisierten sich schnell und ihre Schmerzen und Lungenprobleme ließen nach. Sie konnten bald an ihren Arbeitsplatz zurückkehren, sich um ihre Kinder kümmern und wieder ein normales, aktives Leben führen.

Seit 2002 wird PC1 in mehreren afrikanischen Ländern von homöopathischen Ärzten eingesetzt, die als Freiwillige in Kliniken und Gesundheitszentren arbeiten, sowie von vielen afrikanischen Ärzten, Krankenschwestern und kommunalen Gesundheitsfachkräften, die von der ARHF ausgebildet wurden. Ihre gemeldeten Ergebnisse ähneln denen, die ursprünglich von Peter Chappell berichtet wurden, sehr. In mehreren Studien wurden die klinischen Beobachtungen bestätigt, dass sich AIDS-Patienten unter Einnahme von PC1 schnell von ihren AIDS-bedingten Symptomen erholen und dass die signifikante Abnahme opportunistischer Infektionen auf eine Wiederherstellung ihres Immunsystems hindeutet. Der Nachweis steigender CD4-Werte im Blut bestätigt das. Bitte wenden Sie sich an die ARHF, um Informationen darüber zu erhalten, wie Sie PC1 erhalten und verschreiben können.

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